parallax background
 

REFERENZEN



Blumen wecken in ganz besonderem Maße Emotionen! Für uns von Wildflower ist es deshalb jedes Mal aufs neue ein wunderbarer Moment, wenn wir die Reaktionen unserer Brautpaare auf die Blumendekoration hautnah miterleben dürfen. Wir freuen uns aber auch immer sehr darüber zu lesen wie der Brautstrauß, der Haarschmuck, die Tischdekoration, einfach der gesamte Blumenschmuck der Hochzeit bei unseren Brautpaaren angekommen ist. Dies möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten, lest also am besten selbst, welches Feedback wir bisher erhalten haben!

HOCHZEITEN

Antje & Rudi


Liebe Friederike, Vielen Dank für deine liebe Nachricht. Auch wir möchten uns nochmal ganz herzlich bei dir für alles bedanken! Die Blumen waren unglaublich schön und als ich in den großen Saal gekommen bin, als alles fertig war, war ich einfach nur sprachlos. Es war genau so, wie ich es mir immer gewünscht hatte, nein sogar noch schöner :). Auch mein Brautstrauß ist einfach nur ein Traum und er hält sich noch immer super, ist jetzt schon mit uns auf der vierten Etappe in Südtirol angekommen. Danke auch nochmals für die tolle Kommunikation und Abstimmung im Voraus und Anschluss der Hochzeit. Es haben sich schon einige unserer Gäste nach Dir erkundigt, ich bin mir sicher, unsere Wege kreuzen sich bestimmt mal wieder :). Ganz liebe Grüße, Antje und Rudi

Miriam & André


Liebe Friederike, dein blumiges Zutun zu unserer Hochzeit hat uns eine wunderbare Atmosphäre geschaffen, die so locker leicht sommerlich war. Du hast eine unglaubliche Gabe, durch Blumen Gefühle zu vermitteln, wir waren so begeistert von allem Blumigen! Auch dein Detail für uns in meinem Haarschmuck und den Blumenarmbändchen war so wunderschön! Wenn immer wir können, werden wir dich weiterempfehlen. Du bist klasse!

Regina & Jonathan


Liebe Friederike, vielen Dank für den wunderschönen Blumenschmuck. Damit hast du unsere Vorstellungen übertroffen. Auch alle unsere Gäste waren von den Blumen begeistert.

Selina & Mathias


Liebe Friederike, vielen lieben Dank für dein liebevolles und kreatives Händchen. Von Beginn an hatten wir ein super Gefühl mit dir. Wir mussten, dir können wir unseren Blumenschmuck vertrauensvoll übergeben. Jedes blumige Detail war liebevoll in Szene gesetzt. Du konntest alles gemeinsam mit unserer Deko hervorragend kombinieren und hervorheben. Jeder war begeistert 💕 Wir sagen DANKE 💕

Silja


Danke, dass ich dir einfach vertrauen konnte und du all meine Erwartungen 1000fach überboten hast! Du bist die absolut Allerbeste und ich bin endlos glücklich über die traumhaften Blumen, die du für unsere Hochzeit gemacht hast! Du weißt, dass ich wegen dem Strauß vor lauter Freude und Glück weinen musste! Danke, du bist einfach unglaublich!!!!!!!

Jenny & Daniel


Liebe Friederike, wir möchten uns nochmals herzlich für all die wunderschönen Blumen bedanken, die du für unsere Hochzeit ausgesucht und zusammengestellt hast! Der Brautstrauß, die Anstecker, die Girlanden – es war einfach alles perfekt 💕 Blumen sind für uns sehr wichtig und wir freuen uns sehr, dass wir mit dir die perfekte Partnerin für die kreative Gestaltung gefunden haben. Fühle dich umarmt von Jenny & Daniel

Nita & Gino


Hallo liebe Friederike - vielen vielen Dank für die unglaublichen Blumen und den wunderschönsten Blumenstrauß 😍 meinen Pintereststrauß 😂 Alle waren sooooo begeistert. Die Farben waren sooo stimmig wunderschön. Ich musste die ganze Zeit von deinen Blumen schwärmen. Du hast einen wirklich ganz tollen Job gemacht und ich kann dich nur wärmstens empfehlen. Du bist die Beste und hast mich sooo glücklich gemacht. Danke :)

Cristina & Fabian


Liebe Friederike, wir sind sehr glücklich, dass du den Blumenschmuck für unsere Hochzeit gemacht hast und unsere Tische so schön dekoriert hast. Es hat uns sehr gut gefallen. Wir danken dir auch, dass du so kurzfristig zugesagt hast. Dich und deine Arbeit kennengelernt zu haben war für uns ein großes Glück.

Marina & Lukas


Wir hatten unsere Traumhochzeit und Friederike hat dazu beigetragen! Vom Brautstrauß und Haarkranz über Anstecker bis zur Kirchen-, Tisch- und sonstiger Deko, alles perfekt und wie wir es uns gewünscht haben! Auch die Gäste haben sich über die Blumen gefreut! Super angenehmer Ablauf! Vielen Dank!

Bettina


Bei Friederike wusste ich von Anfang an, dass ich in den besten Händen für meine Hochzeitsfloristik sein werde. Zum Einen ist sie so ein wunderbar netter, offener Mensch und zum Anderen hat sie so ein tolles Händchen für die richtige Blumenauswahl. Ich hatte so viele Ideen und Vorstellungen, dass es gut war Friederike die Endauswahl zu überlassen. Nur so ist ein tolles Gesamtkonzept entstanden, dass uns für immer in großartiger Erinnerung bleiben wird. Wir wünschen dir alles Gute für deine berufliche Zukunft!


Liebe Friederike, vielen Dank für deine wundervolle Blumendeko. Wir waren schon echt überwältigt als wir die Blumendeko abgeholt haben, aber als sie dann an ihrem Ort standen haben sie einfach unsere Erwartungen nochmal übertroffen. Es war wirklich alles perfekt - vom Haarkranz, über den Brautstrauß bis zu den tollen Tischsträußchen. Danke!

Anna & Max


Bereits im Dezember hat Friederike unsere standesamtliche Trauung mit Sträußen, Ansteckblumen und Tischschmuck verschönert! Als ich dann im Dezember erfuhr, dass das Blattgold schließt, war ich etwas schockiert, denn für mich war klar: Friederike muss den Schmuck für die kirchliche Trauung auch machen!!!! Komme was wolle, ich will nur sie! Gott sei Dank hat sie weitergemacht und Wildflower gegründet! Ihre Philosophie entsprach vollkommen meinen Vorstellungen für die florale Deko! Genau vor einer Woche fand unsere kirchliche Trauung statt, bei der sie die komplette Blumendeko übernommen hat. Ich bin vollkommen überwältig gewesen, als wir letzte Woche die Sträuße, Ansteckblumen, Kränze für die Blumenmädchen und den Kirchenschmuck abgeholt haben. Ich wusste genau, dass die Blumendeko im Festsaal nur noch großartiger werden konnte! Und genau so war es auch!!! Es war alles einfach so stimmig und entsprach zu 200% meinen Vorstellungen! Man merkt genau, dass Friederike ihre Berufung gefunden hat und alles mit so viel Liebe & Herz gestaltet! Sie ist eine wahre Künstlerin auf ihrem Gebiet. Ich bin dir so unendlich dankbar, dass du unseren Tag so schön und unvergesslich gemacht hast!!!!Deine Anna & Max 😘

Freweini


Liebe Friederike, nun ist unsere Hochzeit schon 3 Monate her und dennoch wollten wir uns nochmal ganz herzlich bei dir für den zauberhaften Blumenschmuck bedanken. Mein Brautstrauß hätte nicht schöner sein können, das wunderschöne Ringkissen und der Blumenkranz für unser Ringmädchen haben uns total begeistert! Unsere Vorstellung vom Blumenschmuck für die Tische und die Trauzeugen hast du perfekt umgesetzt! Vielen Dank dafür! Ganz liebe Grüße Weini & Olli

Audrey & Markus


For my wedding in Strasbourg, I turned to Friederike to come up with the floral decoration. I simply told her about the colours I liked and mentioned flowers that I didn't want. She was really attentive and also offered good advice. The result was even nicer than expected. Everything was perfect. I like her creativity and clever flower associations. I appreciated the way she dealt with space both at church and at the fonction venue. She works with passion, and that makes all the difference. For that I can only recommend this florist. You will not be disappointed!

Diana & Ivan


Wir waren begeistert von dem Resultat. Rike überzeugt vor allem durch ihr Fachwissen und Einfühlungsvermögen, sie hat uns einen wunderschönen Brautstrauß gezaubert und auch die Dekoration und der Autoschmuck waren genau nach unseren Vorstellungen.

Laura


Friederike Paul hat mit Ihrem wunderbaren Blumenschmuck unsere Hochzeit perfekt gemacht! Wir waren überglücklich damit und unsere Gäste waren begeistert. Ich werde Sie jedem empfehlen der eine einfühlsame und wirklich kompetente und nette Floristin sucht.

Lisa & Jan


Hallo liebe Friederike, vielen Dank für deine wunderbaren Blumen! Es war ein Traum!!!! Genau so wie wir es uns vorgestellt haben!

Anna & Johannes


Hi liebe Friederike, von Herzen Danke für deinen unglaublich wundervollen Blumenschmuck! Alle waren so begeistert und überwältigt von der Schönheit auf dem Tisch! 1000 Dank!

EVENTS

Talent im Land


Für eine Veranstaltung hatte uns Friederike Paul wunderbare, kreative und langlebige Gestecke gemacht, die vielen Gästen aufgefallen sind. Die Zusammenarbeit war so angenehm und unkompliziert, dass wir sie gerne auch dieses Jahr wieder buchen :)

WORKSHOPS

Christine


Hallo liebe Friederike, Ich wollte mich für den tollen Vormittag bedanken! Du hast es wirklich geschafft eine so Schöne Atmosphäre zu schaffen und es somit ermöglicht dass ich mich wirklich wohl gefühlt habe und so viel Spaß beim binden hatte. DANKE! Viele liebe grüße Christine

Ileana


Ich habe bei der lieben Friederike einen Workshop zum Thema "Natürlich wilde Sträuße" besucht und war ganz begeistert. Es gab wundervolle Blumen für jeden Teilnehmer, verschiedene Techniken wurden uns gezeigt, Snacks & Getränke und zum Abschluss gab es noch ein kleines Fotoshooting. Vielen Dank für den schönen Nachmittag mit euch Mädels! :)

Tania


Vielen Dank für den superschönen Samstagvormittag Workshop mit dem Motto „Sträuße natürlich binden“. Es hat gaaaanz viel Spaß gemacht und der entstandene Strauß, mit den von Friederike ausgesuchten Blumen und grün ist der Hammer! Auch der ausgesuchte Ort und das entsprechende Ambiente, top! Und dem ganzen durch nette Getränke und selbst gemachte Snacks eine schöne Behaglichkeit verschafft. Dem ganzen Workshop wurde dann die Krone mit einem Fotoshootings durch Ana aufgesetzt!! Einfach toll. Ich mache auf jedenfall bei weiteren Workshops sehr gerne mit!

Katharina


Der Wildflower Workshop war toll und hat großen Spaß gemacht! Jetzt weiß ich, wie man Grünes und Blumen schön zu einem wilden lockeren Strauß bindet! Vielen Dank für die schöne Zeit, liebe Friederike! 💕

Franziska


Wir wurden von Friederike nicht nur während der Planung der Hochzeitsfloristik super unterstützt, sondern durften auch an ihrem Wissensschatz während eines Workshops teilhaben. Ihre umgängliche und verständnisvolle Art und liebenswerte Persönlichkeit haben uns soviel Freude bereitet wie auch ihr Blumenschmuck. Absolute Empfehlung von Herzen!

Melanie


Liebe Friederike, es war ein super Workshop und deine Tipps waren Gold wert! Das Gesteck sieht trotz der hohen Temperaturen immer noch schön aus und ich erfreue mich jeden Tag daran 😍! Wir sehen uns auf jeden Fall wieder! Liebe Grüße!