HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN BEI WILDFLOWER!


Ich bin Friederike und ich liebe was ich tue. Als passionierte Floristmeisterin habe ich das Glück von den schönen Dingen des Lebens umgeben zu sein. Für mich bedeutet das, die Anmut und die Vielfalt der Natur genießen zu können, die Möglichkeit einzigartige Werkstücke anzufertigen, und allem voran, jeden Tag großartige Menschen kennenzulernen.

Inspirierend sind für mich oftmals die kleinen Dingen des Alltags, dies kann ein schönes Gespräch, ein Nachmittag in einem Café, ein Spaziergang in der Natur oder der Blick aus dem Fenster bei einer U-Bahnfahrt sein. All diese Eindrücke und meine berufliche Erfahrungen fließen als Inspiration in meine Arbeit ein und prägen meinen Stil.

Mein Stil wird häufig als natürlich, locker, luftig, unkompliziert, vielfältig, stilvoll, detailreich, fein und außergewöhnlich beschrieben und darin finde auch ich mich wieder. Daher auch die Philosophie von Wildflower:

NATÜRLICH. AUSSERGEWÖHNLICH. STILVOLL.



Besonders gerne gestalte ich den Blumenschmuck für Hochzeiten. Dies liegt auch an den Momenten, die ich mit meinen Brautpaaren teilen kann. Das erste Treffen, an dem Ihr mir voller Begeisterung Eure Ideen und Vorstellungen mitteilt, motiviert mich genauso wie die Erarbeitung und die Gestaltung des Blumenschmucks. Einer der schönsten Momente ist für mich in die strahlenden Augen der Braut zu blicken, wenn sie mir erzählt wie sehr ihr der Brautstrauß gefallen hat.

All diese wunderbaren Augenblicke bestärken mich diesen Weg zu gehen. Mein Anspruch ist dabei immer, dass der gesamte Blumenschmuck individuell auf Euch abgestimmt ist und sich Eure Wünsche und Vorstellungen darin widerspiegeln.

Ich freue mich darauf Euch kennenzulernen!

Viele liebe Grüße
Friederike
 

 

REFERENZEN

  • Wir hatten unsere Traumhochzeit und Friederike hat dazu beigetragen! Vom Brautstrauß und Haarkranz über Anstecker bis zur Kirchen-, Tisch- und sonstiger Deko, alles perfekt und wie wir es uns gewünscht haben! Auch die Gäste haben sich über die Blumen gefreut! Super angenehmer Ablauf! Vielen Dank!
  • Nita & Gino
    Hallo liebe Friederike - vielen vielen Dank für die unglaublichen Blumen und den wunderschönsten Blumenstrauß 😍 meinen Pintereststrauß 😂 Alle waren sooooo begeistert. Die Farben waren sooo stimmig wunderschön. Ich musste die ganze Zeit von deinen Blumen schwärmen. Du hast einen wirklich ganz tollen Job gemacht und ich kann dich nur wärmstens empfehlen. Du bist die Beste und hast mich sooo glücklich gemacht. Danke :)
    Nita & Gino
  • Wir waren begeistert von dem Resultat. Rike überzeugt vor allem durch ihr Fachwissen und Einfühlungsvermögen, sie hat uns einen wunderschönen Brautstrauß gezaubert und auch die Dekoration und der Autoschmuck waren genau nach unseren Vorstellungen.
  • For my wedding in Strasbourg, I turned to Friederike to come up with the floral decoration. I simply told her about the colours I liked and mentioned flowers that I didn't want. She was really attentive and also offered good advice. The result was even nicer than expected. Everything was perfect. I like her creativity and clever flower associations. I appreciated the way she dealt with space both at church and at the fonction venue. She works with passion, and that makes all the difference. For that I can only recommend this florist. You will not be disappointed!
  • Anna & Johannes
    Hi liebe Friederike, von Herzen Danke für deinen unglaublich wundervollen Blumenschmuck! Alle waren so begeistert und überwältigt von der Schönheit auf dem Tisch! 1000 Dank!
    Anna & Johannes
  • Lisa & Jan
    Hallo liebe Friederike, vielen Dank für deine wunderbaren Blumen! Es war ein Traum!!!! Genau so wie wir es uns vorgestellt haben!
    Lisa & Jan
  • Melanie
    Liebe Friederike, es war ein super Workshop und deine Tipps waren Gold wert! Das Gesteck sieht trotz der hohen Temperaturen immer noch schön aus und ich erfreue mich jeden Tag daran 😍! Wir sehen uns auf jeden Fall wieder! Liebe Grüße!
    Melanie
  • Laura
    Friederike Paul hat mit Ihrem wunderbaren Blumenschmuck unsere Hochzeit perfekt gemacht! Wir waren überglücklich damit und unsere Gäste waren begeistert. Ich werde Sie jedem empfehlen der eine einfühlsame und wirklich kompetente und nette Floristin sucht.
    Laura